si
te
m
a
p


Neulich in Korea

 

Pink mit Profs
ProfessorInnen 1
sungshin womens university 1 sungshin womens university 2 sungshin womens university 3
sungshin womens university 4 sungshin womens university 5 sungshin womens university 6
BEXCO welcome 1 exhibition and convention center BEXCO welcome 2 BEXCO welcome 3
BEXCO welcome 4 BEXCO welcome 5 BEXCO welcome 6
Performance / Busan
Bluete_Performance Wetter_Peformance Wetter_Wasser_Performance Kraehe_Freaks_Performance
Blume (Animation) | 476 K   Wetterfleck   Wasser-Wetter-Reise
(Animation) | 473 K
  Krähe-Busch-Kröte
(Animation) | 608 K
Pink_in_the_Back_Performance       Pinks_Insel_Performance    
Backgammon
(Animation) | 365 K
      Hexeninsel   top
Busan Grand Hotel
Pink zeigt Aussicht
Pink Aussicht Selbstportrait 1
Seoul / Busan

Seoul
Korea 2002
(Animation) | 420 K
Extra
Sieben Null Eins Babysoxx Abreise
Zusammen mit einer traditionell ausgebildeten 7-köpfigen TänzerInnenrtruppe wurde innerhalb eines Tages - mittels non verbaler Kommunikation, Pantomime und Musik - ein eigenes Universum europäisch - asiatisch - pinkischer Welt geschaffen.
Der 14 Tage dauernde Aufenthalt führte mich anschließend nach Seoul, wo ich mehrere VORTRÄGE an der Ewhas Womens University, der größten Frauenuniversität der Welt, und an der Sungshin Womens University halten durfte.
(Speziell für die Vorträge wurde das 30 min Video "Pink Packt Aus" in Eigenregie und auf eigene Kosten produziert)
Alles in Allem war diese Einladung eine unglaublich schöne Erfahrung - menschliche und künstlerische Wertschätzung verbunden mit kulturellen und kulinarischen Höhepunkten - ein echtes Privileg.
I'm a happy Pink!
top
Home

Das Objekt "Der Baum - Syssypyppys" wurde für die Kwangju Biennale 1997 angekauft. Nach einer weiteren Beteiligung bei der Kwangju Biennale im März 2002 erhielt ich im April die offizielle Einladung das Busan International Fiber Fashion Art Festival (Biffaf) im November 2002 mit einer Performance zu eröffnen.

Mit enormem künstlerischen Übergepäck (inkl. der Arbeiten von drei weiteren Künstlerinnen aus dem europäischen Raum) landete ich am 12. November in Busan.

Erste gemeinsame Planungen für das Projekt "Sissy Pink - Ausstellung, Performance und Vorträge in Südkorea ",
mit Frau Prof. Yang, Chieu-Kyung (Sungshin Womens University) und Herrn Prof. Bae, Chun-Bum (Ewhas Womens University) gab es bereits im Jahr 1997.
::Vortrag/Performance::Pink Packt Aus::
 ::Lecture/Performance::Pink Unpacks::